Fotoausstellung Brokdorf-Tschernobyl: „Was wäre, wenn…“

ausstellung1

Die Fotoausstellung „Brokdorf-Tschernobyl: „Was wäre, wenn…“ ist gerade auf Tour durch Norddeutschland. Der Fotograf und Journalist Alexander Neureuter stellt darin in Kooperation mit ausgestrahlt Bilder aus Brokdorf und Norddeutschland berührenden Fotos aus Tschernobyl gegenüber. Damit wird eindrücklich gezeigt: Was wäre, wenn es im AKW Brokdorf zu einem Super-GAU kommt? Wie sähe dann das Leben der Menschen aus Schleswig-Holstein, dem nördlichen Niedersachsen und Hamburg aus?
Diese Fragen sind schwer zu beantworten – am liebsten möchte man sich das gar nicht vorstellen. Denn nichts wäre mehr wie zuvor. In Tschernobyl finden sich Antworten auf diese Fragen, dort wurde das Schreckensszenario traurige Realität. Die fotografischen Gegenüberstellungen führen diese Antworten auf eindrucksvolle Art und Weise vor Augen.

Die BUND Kreisgruppe und die Initiative Brokdorf-akut zeigen diese Ausstellung
Vom 10. September bis 26. Oktober 2013 in der Stadtbibliothek Itzehoe Hinterm Klosterhof 31
25524 Itzehoe
(Öffnungszeiten Montags, Dienstags und Freitags 10 bis 18 Uhr, Donnerstags 10 bis 19 Uhr, Samstags 10 bis 13 Uhr)

Die offizielle Eröffnung findet am Donnerstag, den 12. 9. um 17.30h statt.
Den Einführungsvortrag hält Jochen Stay von ausgestrahlt.

ausstellung2Begleitend zur Ausstellung konnten wir den Journalisten Alexander Neureuter, der die Ausstellung konzipiert hat, für seinen neuesten Vortrag über FUKUSHIMA, dem er in diesem Jahr einen Besuch abgestattet hat, gewinnen: 

Dienstag, 1. Oktober 19.00 h, Sophie.Scholl-Gymnasium, Am Lehmwohld 41, Itzehoe

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.